GREMIEN
GREMIEN

Präsidium, Vorstand, Ausschuss

MANDATARiNNEN
MANDATARiNNEN

Gemeinderat, Landtag und Nationalrat

BÜRO

Die MitarbeiterInnen der Linzpartei

Referate
Referate

Die drei Referate der Linzpartei

Referate

SPÖ Frauen Linz

Die Sozialdemokratie ist von ihren Grundwerten ausgehend eine feministische Partei. Sie spricht sich klar gegen jegliche Benachteilung aufgrund von Geschlecht aus und steht für eine offene Gesellschaft, in der sich der Mensch frei entfalten kann. Die SPÖ Frauen sind dabei – nicht nur, aber ganz besonders – ein Teil der Sozialdemokratie, der politische Perspektiven der Gleichstellung aufzeigt und einfordert.

SPÖ Bildung Linz

„Bildung ist unser Pass in die Zukunft, denn das Morgen gehört denen, die sich schon heute darauf vorbereiten“, sagte der Bürgerrechtler Malcom X schon in den 1960-ern und nie war diese Aussage treffender als heute. Nur wer sich bildet, geht mit offenen Augen durchs Leben und dem eröffnen sich neue Perspektiven. Nur wer sich bildet, erkennt Veränderungen und kann darauf reagieren. Unser Ziel ist es, Sozialdemokrat:innen auf das Morgen vorzubereiten, indem wir Weiterbildungsangebote wie Seminare, Vorträge, Diskussionsveranstaltungen und Exkursionen anbieten. Zusätzlich dazu finden in regelmäßigen Abständen Treffen in der „M30“ (Museumstraße 30) statt, bei denen aktuelle und tagespolitische Themen von Expert:innen vorgestellt und angeregt diskutiert werde.

Junge Generation Linz

Die Junge Generation vertritt die Interessen von jungen Erwachsenen in Alter von 18 bis 38 Jahren. Unsere Themen sind Ausbildung und Berufstätigkeit, Kinder und Familie und vieles mehr. Die sozialen Anliegen junger Menschen werden bei uns diskutiert und auf die politische Agenda gebracht. Bei uns engagieren sich Student:innen, Arbeiter:innen und Angestellte, Vielfalt ist unsere Stärke! Was uns verbindet ist das politische Engagement für die Belange junger Erwachsener.

Kontakt

Vorsitzende:

Vizebürgermeisterin Karin Hörzing

karin.hoerzing@linzpartei.at
+43 / 732 / 7070 -2020

Kontakt

Kontakt

Vorsitzende:

Selina Pargfrieder

selina.pargfrieder@linzpartei.at
+43 / 664 / 88320625

Kontaktieren Sie uns direkt per Mail:

Wir melden uns zurück.