Teilnehmer*innen der Sommerakademie der SPÖ Linz schlagen Stadtrat Dietmar Prammer als Nachfolger vor
Dietmar Prammer zollt Bürgermeister Klaus Luger tiefen Respekt für seine Entscheidung: „Dadurch ist ein Neustart möglich!“
Zum Abschluss der Sommerakademie der Linzer SPÖ haben die Teilnehmer*innen, die die Breite der Partei repräsentieren, Stadtrat Dietmar Prammer einstimmig als Kandidat für die Nachfolge von Klaus Luger in allen Funktionen vorgeschlagen. Die formalen Beschlüsse fallen am Montag in einem außerordentlichen Bezirksparteivorstand, der auf ausdrücklichen Wunsch von Dietmar Prammer auch ein Mitgliedervotum festlegen soll.
„Ich drücke Klaus Luger meinen tiefen Respekt für seinen Schritt aus. Damit bringt er auch klar zum Ausdruck, dass ihm das Wohl der Stadt Linz und der Sozialdemokratie wichtiger sind als seine eigene Person“, so Stadtrat Prammer. „Durch diesen Schritt ist nun ein Neustart möglich. Dank des großen und weitblickenden Einsatzes von Klaus Luger für die Stadt Linz stehen wir dafür auf breiten Schultern. Mein wichtigstes Ziel ist es nun, den erfolgreichen Weg fortzusetzen, der die Stadt Linz zum Vorbild in wirtschaftlichen, sozialen und vor allem zukunftsorientierten Belangen für viele andere Städte machte.“