Ärzteversorgung im Franckviertel sichern!

 

Sehr geehrte Franckviertlerinnen, sehr geehrte Franckviertler!

In den letzten Tagen und Wochen haben sich viele Menschen, die im Stadtteil wohnen, an die SPÖ gewandt und um Unterstützung ersucht.

Uns wurde über eine drohende Einschränkung bei der Hausärzteversorgung berichtet. Als Beispiel wurde Dr. Alfred Flamm genannt, der heuer in Pension ging und dessen Praxis nicht nachbesetzt wurde. Ähnliches droht bei Dr.in Selenko-Altmüller, die Anfang des nächsten Jahres in Pension gehen wird.
Die verbleibenden Ärztinnen und Ärzte im Franckviertel können Patientinnen und Patienten nicht zusätzlich aufnehmen, da ihre Ordinationen ausgelastet sind.

Um die Gesundheitsversorgung im Franckviertel weiterhin sicherstellen zu können, ist eine Nachbesetzung der Praxen unbedingt erforderlich.

Zuständig für die Versorgung mit Hausärzten ist die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse. Bürgermeister Klaus Luger hat sich bereits an die Direktorin der OÖGKK Dr.in Andrea Wesenauer, mit der Bitte um Unterstützung gewandt.

Die SPÖ Franckviertel möchte die Forderung mit einer Unterschriftenaktion an die Gebietskrankenkasse bekräftigen, wir ersuchen Sie daher um Unterstützung der Unterschriftenliste.

Jetzt unterschreiben!

Felder mit * müssen ausgefüllt werden
Kontaktieren Sie uns direkt per Mail:

Wir melden uns zurück.