Linz hat sich in den letzten Jahren zu einer tollen und höchst lebenswerten Stadt entwickelt. Vorbei die rußigen 70er Jahre. Viel Grün, viel Kultur und trotzdem viele Arbeitsplötze mit hohen Lohnniveau. Bin jedes Mal stolz meinen Berufskollegen aus aller Herren Ländern meine, unsere Stadt zeigen zu dürfen wobei ich die Herausforderungen wie SWAP, Verkehr oder Finanzausgleich mit Bund und Land nicht verschweige. Nicht alles ist perfekt, jedoch der Weg ist richtig, wenn auch schwierig. Bin froh in Linz zu leben.

- Franz Peer

Mir gefällt das Wohnen in Linz die Arbeit und Events ..........

- Christoph Alfred Riepl

Eine Lebenswerte Stadt, deren Entwicklung, ob Technologie, Kunst und Kultur und Seniorenbetreuung und zukunftsträchtig. vieles wäre noch zu erwähnen. weiter so.

- Gerhard Rotter

Ganz besonders gefällt mir an unserem Linz das breite Angebot an Kunst und Kultur - das dürfen wir uns nicht nehmen lassen!

- Mario Bramberger

Ich lebe seit meiner Geburt in Linz und möchte nicht wo anders wohnen. Besonders schätze ich, dass sehr viel für Kinder, aber auch für ältere Leute getan wird und das Angebot öffentlicher Verkehrsmittel sehr groß ist.

- Margot Gebauer

Seit 2012 lebe ich in Linz und ich kann nur sagen, wie sehr ich Linz liebe. In dieser Stadt habe ich eine Arbeit gefunden und die Familie begründet. Auf keinen Fall will ich irgendwo anders als in Linz leben. Linz bietet uns viele Möglichkeiten, beruflich wie privat. Bin überglücklich, dass mein noch ungeborenes Kind in dieser Stadt erwachsen wird.

- Refika Dizdarevic

Ich liebe Linz, weil es viele Möglichkeiten gibt sich zu entfalten - beruflich und privat.

- Lukas Greul

Mir gefällt an Linz, dass sich diese Stadt als eine gelungene Mischung aus Industrie, Kultur und Lebensraum präsentiert.

- Helmut Ruß

Ich schätze an Linz das abwechslungsreiche Kulturangebot.

- Jana Jäger

Suchen…