Aktion zum Weltumwelttag am 5. Juni

SPÖ Die Linzpartei

WEITERLESEN

Am 5. Juni ist Weltumwelttag – gemeinsam unser Franckviertel sauber halten!

SPÖ Franckviertel ruft zur Müllvermeidung auf

 

Linz/Franckviertel. Die SPÖ Franckviertel führte letztes Wochenende eine Müllsammelaktion im Vorfeld des Weltumwelttages für mehr Bewusstsein zum Thema Müllvermeidung und Sauberkeit im Franckviertel durch. „Wir wollen gemeinsam unser Franckviertel sauber halten“, so Florian Koppler von der SPÖ Franckviertel. „Jeder muss sich bewusst sein, dass ein weggeworfener Zigarettenstummel im Park 40-60 Liter Grundwasser verschmutzt“, so Koppler weiter.

 

Einkaufskörbe, Rucksäcke, Trinkflaschen und Jausenboxen können wesentlich zur Vermeidung von Müll beitragen. Herr und Frau Österreicher/in produzieren im Jahr pro Kopf 564 Kilogramm Müll, schon kleine Maßnahmen, wie etwa die Vermeidung von Plastiksackerl, helfen der Umwelt massiv. „Die Jugend zeigt mit den ‚Fridays For Future‘-Schülerdemos auf, dass wir alle etwas für die Umwelt machen müssen. Lasst uns jeder einen Beitrag leisten und retten wir gemeinsam unseren Planeten“, so Florian Koppler abschließend. Durch die Müllsammelaktion konnten 240 Liter Müll gesammelt und richtig entsorgt bzw. recycelt werden.

Suchen…